Sie sind BIM Manager, BIM Administrator oder Anwender - und damit der Ersteller von BIM Daten? Und Ihre Gesprächspartner können mit dem Begriff BIM nichts - (oder NOCH nichts) anfangen?
Wie erklären Sie kurz und knapp Ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen worum es bei BIM eigentlich geht? Sie sind nicht der erste, dessen Gesprächspartner an Schienenfahrzeuge denken......also beruhigen Sie sich!
Building Information Modeling - kurz erklärt - zwischen Tür und Angel, beim Espresso, während einer Fahrt im Aufzug. Unser Elevator Pitch macht es transparent!
"Mit Building Information Modeling stellen Sie von 2D oder 3D Planung auf die datenbankbasierte und parametrische Erstellung eines digitalen Gebäudemodelles um. Dieses Modell bietet allen am Projekt beteiligten Fachplanern sofort und unmittelbar Zugriff auf den aktuellen Planungsstand mit den aktuellsten Projektinformationen.
Schnittstellenverluste werden eliminiert und Kommunikationsschwierigkeiten minimiert. Interdisziplinäres Building Information Modeling bietet Ihnen somit die Grundlage für die schnelle und intuitive Generierung von Plänen für die Baustelle, liefert aber darüber hinaus exakte Massen sowie Daten für Simulation und Analyse, statische Berechnung und die Auslegung gebäudetechnischer Anlagen."
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.