Die neueste Entwicklung von unserem Autodesk Industry Partner IDAT ist eine Planungssoftware für Betonfertigteile auf Basis von Revit 2013.
Die Software Revit Precast wird laut IDAT in den nächsten Monaten zu einer vollwertigen Lösung zur Planung für und mit Betonfertigteilen heranwachsen. Das erste Modul zur praktischen Anwendung steht ab sofort für die Planung von Hohlkörperdecken zur Verfügung. Weitere Module zur Planung anderer Deckentypen sowie Wänden, Stützen, Balken und Treppen folgen in den nächsten Monaten...
Es stehen zwei Versionen der Software zur Verfügung:
Die Version Revit Precast Engineering beinhaltet die Funktionalität zur Erstellung von Fertigteilen aus vorhandenen Revit-Objekten (autom. Elementierung von Wänden und Decken), Funktionen zum Bewehren der Bauteile sowie die Materialverwaltung und Erstellung von Informationen zur kaufmännischen Abrechnung oder Kostenermittlung.
Die Version Revit Precast Factory beinhaltet zusätzlich alle Funktionen, die zur Produktion der Elemente benötigt werden. Diese sind z.B. die Bereitstellung individueller Fertigungs- und Verlegepläne sowie die Datenerstellung für die CAD/CAM-Schnittstelle zu Produktionsmaschinen oder Leitrechnern von Umlaufanlagen. Weiterhin werden hier die Daten für die Nutzung der Programme IDAT-Stacker zur Transportstapelung und IDAT-Palettizer zur Pallettenplanung bereit gestellt.
Weitere Infos sowie eine 30-tägige Testversion bekommen Sie HIER
Elementierung von Wänden und Decken), Funktionen zum Bewehren der Bauteile sowie die Materialverwaltung und Erstellung von Informationen zur kaufmännischen Abrechnung oder Kostenermittlung
Kommentiert von: escort | 24. Dezember 12 um 07:56 Uhr