Autodesk hat von Graitec, einem internationalen Anbieter von Software für den Stahl-, Metall- und Stahlbetonbau, die Produktlinien Advance Steel und Advance Concrete übernommen sowie die damit verbundenen Entwicklungs- und Salesteams. Mehr Informationen zur Akquise finden Sie in der Pressemitteilung.
Mit der Akquisition von Advance Steel kann Autodesk Ingenieuren und Planern im Stahl- und Metallbau eine leistungsstarke und leicht zu bedienende 3D-CAD-Stahlbausoftware zur Verfügung stellen. Advance Steel enthält bidirektionale Links zu Revit für einen reibungslosen BIM Workflow vom Entwurf bis zur Produktion.
Advance Steel automatisiert die Erstellung von komplexen Strukturmodellen und steigert die Produktivität bei der Erstellung von Fertigungszeichnungen sowie Stücklisten und NC-Daten.
Advance Steel beschleunigt die Design-Phase durch Modellierungstools wie
- Intelligente Strukturelemente
- Parametrische Stahlverbindungen
- Anschlussbemessung (EC3)
- Vollständige Makros für Treppen, Geländer und Steigleitern
- Kantbleche, komplex gebogene Bleche und deren Abwicklungen
Ist die Konstruktion als Modell fertig, bietet Advance Steel zahlreiche automatische Funktionen zur Erstellung sämtlicher Fertigungszeichnungen (Werkstattzeichnungen für Einzel- und Hauptteile) und Ausführungspläne sowie einem NC Datenexport.
Advance Steel unterstützt Sie des weiteren bei der Erstellung von individuellen Stücklisten und der Revisionskontrolle aller Zeichnungen und Dokumente mit dem integrierten Datenmanager.
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.