Das folgende Youtube Video zeigt Ihnen, wie Sie mit SOFiSTiK Reinforcement Generation ein 3D Bewehrungsmodell für Balken, Stützen, Wände und Platten, anhand von Bemessungsergebnissen in Autodesk® Revit® Structure, erstellen.
Die Anforderungen länderspezifischer Normen und Firmenstandards können über benutzerdefinierbare Regeldateien gesteuert werden (vergleichbar mit dem Ansatz in Expertensystemen). Die Visualisierung der vorhandenen Bewehrung gegenüber der erforderlichen Bewehrung, bietet eine klare und komfortable Kontrolle im Hinblick auf eine angemessen eingelegte Bewehrung.
SOFiSTiK Reinforcement Generation verwendet die Berechnungsergebnisse direkt aus der SOFiSTiK Datenbasis (CDB). Für Platten und Wände besteht zusätzlich die Möglichkeit mit den Revit Ergebnis Paketen zu arbeiten.
Diese Labs Version kann kostenfrei im Autodesk Exchange Store herunter geladen werden (vorerst nur in Englischer Sprache, jedoch mit uneingeschränkter Funktionalität).
Die Lizenzgebühr für zukünftige Updates oder Hauptversionen ist noch unbestimmt.
Voraussetzungen:
Installiertes Revit Structure 2015 64-Bit und SOFiSTiK Version 2014. (Eine Trial Version von "SOFiSTiK inkl. SOFiPLUS-X" oder "SOFiSTiK ohne SOFiPLUS-X" steht zum kostenfreien Download auf der SOFiSTiK Homepage bereit.
Funktionalitäten auf einen Blick
- Automatische Generierung von Stabstahlbewehrung für Balken, Stützen, Wände und Platten anhand von Bemessungsergebnissen.
- Bewehrungskontrolle durch Visualisierung von vorhandener Bewehrung gegenüber erforderlicher Bewehrung.
- Import von Berechnungsergebnissen aus der SOFiSTiK Datenbasis (CDB) in Revit Ergebnis Pakete.
Visualisierung von vorhandener Bewehrung gegenüber erforderlicher Bewehrung
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.