Da wir in letzter Zeit recht viele Anfragen erhalten, wo man bestimmte Updates und Erweiterungen für die aktuelle Revit bzw. Building Design Suite Version herunterladen kann, haben wir hier die wichtigsten Links für Sie zusammen gestellt:
Revit Extensions für Subscription-Kunden können Sie seit der Version 2016 genau wie die freien Add-Ins auf unserem Appstore herunterladen: https://apps.autodesk.com/de
Hier finden Sie beispielsweise das Raumbuch - Flächenbuch - Gebäudebuch sowie den Site Designer für Revit 2016. Die Versionen für Revit 2015 oder älter stehen Ihnen noch in Ihrem Autodesk Account zum Download zur Verfügung (siehe unten).
Revit Updates, wie beispielsweise das Revit 2016 Release 2 bzw. Revit Extensions für Subscription-Kunden für Versionen 2015 oder älter können Sie in Ihrem Autodesk Account unter http://manage.autodesk.com herunterladen.
Die Downloads finden Sie entweder unter Product Updates oder ganz gezielt wenn Sie die entsprechende Suite / Produkt unter Produkte wählen und anschließend auf Downloads > Aktualisierungen und AddOns klicken:
Genau dieser Blog-Beitrag zeigt, was ich immer wieder auch unserem Vertragshändler und Autodesk direkt begreiflich machen will:
Die ganzen Updates und Sonder-Releases sind absoluter Quatsch.
Als Anwender weiss man schlichtweg nicht, was denn nun installiert werden soll. Zum Beispiel weiss man nicht, ob es nach der Installation von R2 die Service-Packs auch noch braucht, oder sind die da enthalten?
Das kann es einfach nicht sein. Es muss doch möglich sein, eine Software einfach mittels Service Packs von 1 beginnend nummeriert, zu aktualisieren.
Kommentiert von: Chris | 22. Januar 16 um 07:27 Uhr
Der obige Artikel bezieht sich auf das Release 2 sowie Erweiterungen, die bei Bedarf installiert werden können - aber nicht zwingend sind. Das Release 2 gibt uns die Möglichkeit, Subscriptionkunden neue Funktionen zur Verfügung zu stellen, bevor diese offiziell in Revit enthalten sind.
Die Servicepacks dagegen, die immer installiert werden sollten, sind durchnummeriert und werden auch automatisch vom Application Manager installiert. Auf dieser Seite finden Sie auch eine genaue Übersicht inkl. der genauen Versionsnummern: https://knowledge.autodesk.com/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-tie-the-Build-number-with-the-Revit-update.html
Wie Sie sehen können, haben wir in Revit 2016 die Servicepacks bereits sehr stark bündeln können.
Für Kunden, die den Application Manager nicht nutzen, kündigen wir zudem die Servicepacks hier auf dem Blog an. Wenn Sie eine Idee haben, wie wir das noch übersichtlicher gestalten können, freuen wir uns natürlich über Anregungen!
Beste Grüße,
Lejla Secerbegovic
Kommentiert von: Lejla Secerbegovic | 22. Januar 16 um 07:59 Uhr